2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule2006 am 13.08.2007, 13:21 Uhr

Kaiserschnitt, bammel zu fragen

Kann Dich gut verstehen.
Ich hatte im letzten Jahr einen KS wegen BEL. Da gabs bei mir auch keine Diskussion. Ich hätte da nie eine spontane Geburt ausprobiert. Nun bin ich in der 32. SSW und mir steht auch bald die Vostellung in der Klinik bevor. Mein Mann hätte am liebsten wieder einen KS. Er hat ziemlich Angst, dass der Uterus reissen könnte, da der KS ja noch nicht so lange her ist. (da wir beide vom Fach sind, haben wir halt auch schon viel gesehen)
Ich bin hin und hergerissen. Wahrscheinlich werde ich folgendes mit den Ärzten vereinbaren: Ich werde eine spontane Geburt versuchen, aber nur wenn alles ganz problemlos und stetig voran geht. Bei den kleinsten Problemen will ich aber dann ohne weitere Diskussionen einen KS haben.

Ich hab da keine Probleme meine Wünsche offen anzusprechen. Letztlich liege ich da in den Wehen und nicht der Gynäkologe.
Also keine Angst, sprich Deine Wünsche offen an. Und wenn Du Dich mit einem Wunschkaiserschnitt wohler fühlst, dann mach das. Die ersten 3 Tage tat es zwar schon ziemlich weh, aber dann wars echt ok. Und wenn ich da so andere nach einer spontanen Geburt höre, die noch nach 3 Monaten nicht richtig sitzen konnnten...

Viele Grüße
Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.