2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 19.06.2006, 14:25 Uhr

JA

meine zwei sind 18 monate auseinander. die ss ist anstrengender, weil man nicht einfach die beine hochlegen kann, wann man will, weil da ja schon ein kind ist.
mein sohn mußte auch noch lange die treppe (1.og) rauf und runter getragen werden, auch als die kleine schon da war, aber das ging ganz gut.
insgesamt finde ich, dass es jetzt entspannter wird. die kleine ist 15 mon. alt. jetzt spielen sie viel zusammen, streiten natürlich auch, aber hängen sehr aneinander.
wichtig ist glaube ich, dass man sich selbst keinen zu großen druck macht und den perfektionismus vor der tür läßt.
es gibt einfach tage, da klappt nichts, da schreien am besten noch beide kinder, da schleppt man beide gleichzeitig durch die gegend. oder wenn beide krank sind, das ist anstrengend.
aber ich bin total froh, dass sie diesen alterabstand haben. hätte keine lust jetzt wieder anzufangen, wo der große fast 3 ist. so kann man auch viele aktivitäten wie babyschwimmen etc mit beiden kindern zusammen machen. das reduziert den aufwand für aktivitäten mit zwei kindern enorm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.