Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von blume786 am 14.11.2015, 22:25 Uhr zurück

immer wieder Ärger unter den Geschwistern

Hallo ihr lieben, mein Problem ist folgendes...mein kleiner ist gerade 1 geworden und der große gerade zwei. Besonders der große beschäftigt sich gerne alleine, vertieft sich auch total ins Spiel, was natürlich der kleine nicht gerne sieht. Das dauert keine fünf Minuten dann will der kleine das gleiche machen wie er und das endet jedes mal im Ärger, leider auch oft in beißen vom großen... Der kleine weint natürlich dann und dann ist es mit dem Spiel auch schon wieder vorbei. Beide sind tagsüber immer da ei ich bin, haben dort eine Spielecke, aber man kann trotzdem nicht jede Minute aufpassen das nicht wieder etwas passiert.
Ich habe den großen jetzt einmal alleine im Kinderzimmer gelassen ( welches sie dich teilen) und habe mich im Wohnzimmer mit dem kleinen beschäftigt. Ist das denn ok wenn er mit seinen zwei Jahren alleine in seinem Zimmer spielt? Oder habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiß momentan nicht so recht weiter, besonders weil er so oft direkt beißt :-(

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*2 Antworten:

Re: immer wieder Ärger unter den Geschwistern

Antwort von roxy9913 am 15.11.2015, 13:35 Uhr

Hallo. .. mein grosser wird am 27.11 zwei jahre und mausi ist dann knapp 8 monate alt... habe also dieses Problem noch nicht, aber mein grosser spielt auch oft sehr vertieft und allein... warum sollte es nicht okay sein wenn er alleine in seinem Kinder Zimmer spielt? Solange er sich dabei wohl fühlt und alles kinder sicher ist☺. Hauptsache er fühlt sich nicht ausgeschlossen. .. aber das denke ich nicht. Und das mit dem beißen ist natürlich unschön.
. Da ganz klar dazwischen gehen... die grossen werden sich noch wundern wenn sie irgendwann von den kleinen zurück gebissen werden... alles liebe für euch ,freue mich schon darauf wenn meine Maus läuft und bin gespannt wie es dann wird.

 

Re: immer wieder Ärger unter den Geschwistern

Antwort von mami1315 am 02.12.2015, 8:20 Uhr

Klar ist es ok deinen Großen alleine im Kinderzimmer zu lassen, er ist groß genug und kommt sicher von alleine zu dir wenn er Hilfe braucht .

Meine zwei sind jetzt zwei Jahre und neun Monate, bei uns ist alles soweit Kindersicher, dass sie sich in der Wohnung komplett frei bewegen dürfen, es kann dann schon mal den, dass die zwei im Kinderzimmer verschwinden und wenn Mama mal schauen will weggeschickt wird :D

Wir hatten vor kurzem erst drei Wochen riesen Eifersuchtsanfälle vom Großen, in denen die Kleine getreten, geschlagen und geschubst wurde.

Ich glaube sowas wirds leider immer geben -.-

Ich denke an deiner Stelle würde ich dem Großen versuchen seine Freiräume zu schaffen und immer mal wieder auszuprobieren ob das zsm spielen klappt

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht