*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von jakobine77 am 15.02.2008, 22:09 Uhr

immer das ältere zuerst

... und das Kleinste muss zumindest satt sein und ne saubre Windel anhaben.

Hi,

das sind meine Grundregeln.

Das "insbettbringen" dauerte bei uns eigentlich nie mehr als 5 Minuten, solange mein Ältestest nicht älter als 2 Jahre alt war.

Schnell umziehen, wickeln/Toilette, Zähneputzen, Gesicht und Hände waschen in den Schlafsack rein und ins Bett + Gutenachtlied.

Gebadet etc. wurde vor dem Abendessen.

Und wenn das "InsBettgehRitual" recht kurz ist, dann stört es das Kleinste Kind auch nicht wenn es mal 5 Minuten warten muss.

Seit die Grosse 2J ist und der Kleine etwa 1J alt ist, haben wir "Gutenachtgeschichtenlesen" eingeführt, einfach um die (damals nur die Grosse, jetzt Beide) Kiddies anzuspornen sich schneller umzuziehen.
Denn wenn keine Zeit mehr zum Lesen ist, dann ist das weil die Kinder solange rumgetrödelt haben beim Umziehen.

Ich bin meisstens alleine, weil meiner Spät/Nachtschichten hat.

LG jakobine (mit nicht mehr 2unter2 - sind jetzt 4dreiviertel, 3einhalb und fast 1einviertel)

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.