Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kleinee_Fee am 03.04.2017, 13:58 Uhr zurück

Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,

ich habe nun einige Zeit nach passenden Geschwisterkinderwägen geschaut und irgendwie gibt es die Art, wie ich sie mag nicht wirklich oft oder ich find sie einfach nicht. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr evtl. noch Ideen oder Empfehlungen habt.
Und zwar suche ich einen, bei dem die Kinder nebeneinander sitzen/liegen und bei dem ein Sitz für eine Neugeborenentragetasche (nicht Wanne) umfunktioniert werden kann und der andere als Buggysitz.
Habe bisher nur den von Hauk Roadster Duo SLX (http://www.hauck.de/collection/hauck_roadster-duo-slx_caviar-almond.2815.1.2.0_EAN4007923512166.html) gefunden und suche nun aber noch andere Modelle zum Vergleich.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von Patchwork am 04.04.2017, 13:41 Uhr

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Was mir am Roadstar nicht gefällt, dass man das Baby nicht in Blickrichtung hat. Aber alle Alternativen sind mir zu teuer. So schwanke ich noch zwischen Geschwisterwagen und Tragetuch..

 

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von Ani123 am 04.04.2017, 20:13 Uhr

Meine Babysitterfamilie haben einen Hauck Roadster Duo Slx. Vorteile: leicht zu schieben (auch gut mit nur einer Hand), Kinder können gut alleine ein und aussteigen, anfangs war der Bügel etwas schwer zu öffnen jetzt nach ein paar Mal auf und zu machen geht es gut mit einer Hand, der Platz reicht auch für größere Kinder aus (die Große ist 110cm). Die Kinder sitzen gerne drin und haben gut Platz. Auch die Große kann ich noch gut anschnallen. Die beiden einzelnen Körbe finde ich groß genug und besonders toll finde ich die beiden Taschen je einzeln am jeweiligen Verdeck. Der Wagen ust schnell zusammen zu klappen.
Was mir nicht gefällt ist, dass wenn das Verdeck geschlossen ist ich das Kind nicht sehen kann. Mir fehlt ein Sichtfenster. So muss ich das Verdeck nach hinten machen um das Kind zu sehen.
Umd vermutlich wäre genau das für mich auch gerade mit Baby ein KOkriterium für den Wagen da ich mit verschlossen Verdeck das Baby nicht sehen kann. Das das Baby entgegenversetzt fährt sehe ich zwiespältig. Meine ehemaligen Tageskinder hatten einen von abc (bei googel heißt er "circle bei abc tandem"). Da lag das Baby entgegengesetzt, allerdings konnte man es sehen. Nachteil bei dem Wagen: umso größer das Kind umso enger wurde es besonders auf dem hinteren Sitz.

Bei der Arbeit (Krippe) haben wir den Joie Geschwisterwagen den ich ähnlich wie Hauck gut finde. Allerdings gibt es da keine Tasche für ein Baby zu.

Günstig einen Geschwisterwagen zu finden wo das Baby einen anschaut und nebeneinander schwierig. Da fallen mir TFK und Bugaboo ein aber weitaus teurer als ein Hauck.

 

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von ergoteuse am 05.04.2017, 7:10 Uhr

Bugaboo Donkey Duo - wir haben den gebraucht gekauft und sind super zufrieden nach mittlerweile 18 Monaten täglicher Nutzung.

Der Wiederverkaufswert ist hoch, so dass sich die Investition wirklich lohnt.

 

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von camelia14 am 06.04.2017, 20:03 Uhr

Meine rede- bugaboo ist der beste und - sieht geil aus :-)

 

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von Kyli van de Krumel am 11.04.2017, 16:06 Uhr

Wir haben den Geschwisterwagen von TFK. Nun ist er schon neun Monate im Einsatz und ich liebe ihn. Teuer aber jeden Euro wert. Schaut doch mal ob ihr einen gebraucht bekommt, dann ist er nicht so teuer.

 

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von *Aquilina* am 11.04.2017, 18:44 Uhr

Hallo,

ich hatte damals einen von ABC-Design. Doch das ist schon ewig her.

Hier mal ein Model was bei Amazon gut bewertet wurde und recht preiswert ist: http://www.ebay.de/itm/Joie-AireTwin-Zwillingskinderwagen-Zwilling-Kinderwagen-Pink-and-Blue-NEU-/311562374731?hash=item488a908e4b:g:4KsAAOSwZQxW3p9H

Wichtig für mich wären: Schwenkräder, durchgehender Griff (kein Knickgriff etc.), großer Korb.

LG

 

Re: Geschwisterkinderwagen - Empfehlung gesucht

Antwort von *Aquilina* am 11.04.2017, 18:44 Uhr

Hallo,

ich hatte damals einen von ABC-Design. Doch das ist schon ewig her.

Hier mal ein Model was bei Amazon gut bewertet wurde und recht preiswert ist: http://www.ebay.de/itm/Joie-AireTwin-Zwillingskinderwagen-Zwilling-Kinderwagen-Pink-and-Blue-NEU-/311562374731?hash=item488a908e4b:g:4KsAAOSwZQxW3p9H

Wichtig für mich wären: Schwenkräder, durchgehender Griff (kein Knickgriff etc.), großer Korb.

LG

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschwisterkinderwagen oder Kid Sit?

Hi, Nächstes Jahr im April kommt unsere Nummer 4. Die Großen sind 6 und 8, die Kleine ist im April 18 Monate. Könnt ihr aus Erfahrung sprechen, ob ein Geschwisterkinderwagen empfehlenswert wäre oder ob ein Kid Sit ausreicht? Liebe Grüße ...

jannis06   31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen
 

Geschwisterkinderwagen :-)

Hallo Mädels, hab mal eine Frage, die hier sicherlich bereits tausendmal gestellt wurde, brauche aber wirklich eure Hilfe! Welchen Geschwisterwagen würdet ihr empfehlen... Eher nebeneinander oder hintereinander, was für Modelle sind handlich und passen in den ...

maus79   05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen
 

BIETE Geschwisterkinderwagen ABC Design Zoom - wie NEU nur 3 Monate genutzt...

...da unsere "grosse" doch nicht mehr so lauffaul ist wie befürchtet! Hier sind Infos über den Wagen zu lesen: http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/ABC-Design-Zoom Hier Bilder - hab von unserem noch keine gemacht brauch ich aber auch nicht da er wie gesagt wie neu ist ...

nathi84   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen
 

Braucht jemand einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo, meine beiden Mäuse sind nun nicht mehr "2 unter 2"... Und somit trennen wir uns nun von unserem geliebten Geschwisterkinderwagen der Firma ABC-Design, Farbe grau-rot. Der Wagen ist sehr leicht zu schieben (war trotz der Größe wendiger als mein Hartan), und auch vom ...

limasa   04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen
 

Geschwisterkinderwagen?

Hallo! Brauche mal die Hilfe von erfahrenen 2 unter 2-Müttern! Ich erwarte im November mein zweites Kind. Meine Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Jetzt ist sie 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen? Mein Mann meint,das wäre ...

hummelsteinchen   04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen
 

Geschwisterkinderwagen oder Baggypod

Hab mal ne Frage, wir sind grad total am hin und her überlegen, was denn besser wäre. Wir wohnen in Ländlicher Gegend, unser 2. Kind kommt Anfang Juni, da ist unser erster 19 Monate alt (und der läuft schon seit er 9 Monate alt ist). Meine Schwiegermutter möchte unbedingt so ...

Stupsi   27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinderwagen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht