2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 06.08.2007, 17:47 Uhr

Geschlecht egal bei 2 unter 2?

Hallo, bin zum ersten mal hier :-) Meine Kleine ist 3,5 Monate. Kenne viele Leute, die Kinder haben mit geringem Abstand und das auch sehr loben, weil sie so viel zusammen spielen. Allerdings sind das immer zwei Mädels od. zwei Jungs. Da man das nicht raussuchen kann, interessiert mich, ob der geringe Abstand auch bei Kombination Mädchen und Junge von Vorteil ist. Was für Efehrungen habt ihr? LG Rosinchen78

 
4 Antworten:

Re: Geschlecht egal bei 2 unter 2?

Antwort von babyboom2 am 06.08.2007, 21:27 Uhr

Hallo,

bekomme zwar auch wieder einen Jungen also dann 2 Jungen .. aber eine freundin hat einen Jungen + Mädchen im Abstand von 15 Monaten und sind heute 4+6 und verstehen sich gut. Spielen zuhause mit einander .. naja ausser so kleine zickerreien .. aber das ist selbst bei J+J oder M+M normal.

Haben sich so eingespielt das sie halt eher solche sachen spielen die egal junge oder mädchen sind.

Also spielen weniger mit "nur autos" oder "puppen" sondern eher so spiele oder rollenspiele wie Mutter&vater denke mal das spielt sich so ein und dann kommt gewohnheit zu.

genauso wie M+M halt viel mit puppen spielen zusammen und J+J halt mit autos

ist halt dann etwas einfacher wenn J+M dann streiten sie sich nicht um autos oder Puppen und jeder hat so sein eigenes spielzeug + gemeinsames ..
aber streit gibt es trotzdem genug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht egal bei 2 unter 2?

Antwort von Chennai am 06.08.2007, 21:37 Uhr

Ich hab J & M. Allerdings kann ich nicht beurteilen was besser ist.
Ich glaube das kann man auch nicht pauschalisieren.
Bei uns ist es bisher egal. Tochter ist 21 Monate und Sohn erst 3 1/2 Monate. Das passiert eh noch nicht viel miteinander :-)
Aber ich hatte immer die Vorstellung, dass es schwieriger sein würde 2 M zu haben, da der Konkurrenzkampf in der Pubertät vielleicht höher ist.
Mädchen sind da glaube ich empfänglicher für als Jungs.
Aber wie gesagt, es kann bei allen Konstellationen super oder miserabel laufen ;-)
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht egal bei 2 unter 2?

Antwort von meinereiner am 06.08.2007, 21:42 Uhr

Hi,

hab die Mischung ;-))

Inzwischen sind meine 2 unter 2 aber schon 6 und 4 1/2. Die ersten Jahre ist es absolut egal. Sie spielen mit den gleichen Sachen etc. Außer dass meine Tochter keine Puppen haben wollte, sie hatte ja ihren kleinen Bruder.

Jetzt hat die eine Barbies und der Junge Lego. Aber hier zu Hause spielen sie ganz viele Rollenspiele. Eltern, Prinz/Prinzessin. Hund und Katze .....

Für mich ist es toll anzusehen wie unterschiedlich die beiden sich in der gleichen Umgebung entwickeln.

Aber wir hätten auch jede andere Konstellation ok gefunden.

Lieben Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht egal bei 2 unter 2?

Antwort von Karina71 am 07.08.2007, 15:16 Uhr

Huhu,

meine Beiden, Adam (28 Monate) und Mara (17 Monate) spielen inzwischen super zusammen.
Ich denke mal, das Geschlecht kommt erst spaeter zum tragen...

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.