*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von littlebig78 am 11.03.2011, 8:24 Uhr

Es gibt da noch einen weiteren Blickwinkel...

Ja, Tinka. Diesen Punkt habe ich auch in meinem Kopf auch wenn ich vergessen hatte ihn aufzuführen.
Ich selber habe auch 2 Schwestern (eine 2 Jahre älter, eine 2 Jahre jünger als ich). Klar hat man früher oft gestritten, aber heute telefonieren wir wöchentlich, machen viel zusammen und oft sind sie auch Freunde für mich. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt, ich finde es wichtig, dass sie ein Geschwisterchen hat.

Er ist ein Einzelkind. Er sagt dazu: er hat nie etwas vermisst. Er hatte halt Freunde zum Spielen statt Geschwister. Und alle Freunde von ihm die 2 Kinder haben berichten ständig von Zankereien und Streit. Das mache einen Großteil des Geschwisterdaseins aus. Klar gebe es auch andere Seiten, aber die seinen geringer.

:-/

Vielleicht müssen wir noch etwas warten, wie die nächste Phase so wird (wenn sie mal läuft oder spricht) und dann nochmal an die Diskusion geben. Denn wie du schon sagst - die Gründe dafür und dagegen bleiben immer die gleichen wie oft man sie auch dreht und wendet :-( Echt schwer....

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.