2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murkel-mama am 12.07.2006, 21:09 Uhr

Bin ich eine schlechte Mutter?

ich hatte ein ähnliches problem. meine tochter kam noch mit einem jahr 2-4 mal in der nacht. das wollte ich nicht mehr bzw. hat sie es ja von hunger her eigentlich nicht mehr gebraucht, es war die reine gewöhnung.

ich habe dann in jeder nacht eine minute weniger gestillt (nicht jede mahlzeit in der nacht jeweils eine minute weniger, sondern z.b. in der kommenden nacht alle mahlzeiten 4 minuten, in der nächsten nacht 3 minuten, nächste nacht 2 minuten).

ich habe ihr quasi "die brust aus dem mund gezogen" und gleich einen nuckel reingesteckt, den sie zum glück nahm! und das hat super funktioniert. als ich sie dann nur noch 2 minuten gestillt hatte, hat sie beim nächsten nächtlichen aufwachen einfach nix mehr bekommen, hat ein wenig gemeckert, ist eingeschlafen und hat seitdem nachts nix mehr bekommen, weder brust noch flasche.

so hat sich der magen nach und nach dran gewöhnt, weniger zu bekommen. das war dann nicht die harte tour.

wünsche viel kraft und gelingen!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.