Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faenny am 27.06.2017, 14:16 Uhr zurück

Re: Bekomme ich ein paar Eindrücke? 😀

Bei mir wird der kleine jetzt schon bald 2...
Ich denke, in die ganzen praktischen Dinge wächst man rein. Da gibt es eh bei jedem andere Baustellen. Und die ändern sich auch ständig;-)
Da muss man denke ich einfach immer flexibel bleiben und wenn was nicht klappt versucht man es anders.
Ansprüche (insbesondere an den Haushalt) an besten runterschrauben.

Rückblickend haben wir eigentlich nur einen Fehler gemacht - und der ist glaube ich nicht untypisch: der große war von heute auf Morgen der große. Dementsprechend wurden plötzlich Sachen von ihm erwartet, die er nicht erfüllen konnte. Und so wurde auch aein Verhalten (auch dem kleinen Bruder gegenüber) immer garstiger. Und dem (wie so oft geraten) mit klaren Regeln und Konsequenzen zu begegnen hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Heute, wo der kleine in eben diesem Alter ist, weiß ich dass wir zuviel von ihm erwartet haben. Daher wäre das mein Tipp an euch: Haltet euch vor Augen, wie klein euer großer eigentlich noch ist.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum