Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Clauds am 19.06.2017, 12:28 Uhr zurück

Re: Bekomme ich ein paar Eindrücke? 😀

Hallo!
Meine Große war 19Monate als die Kleine kam :) es hat soweit alles gut geklappt, natürlich ist es am Anfang (und auch jetzt noch ;)) anstrengend aber ich würde es wieder so machen.

Tipps kann man immer schlecht geben, vorallem vorher :) aber ich kann dir paar Sachen sagen die ich gemacht habe :)...
Transport ;): Ich wollte die Kleine viel tragen, was mir dann aber doch viel zu warm war im Sommer. Da hab ich dann einfach unser Buggyboard umgerüstet ;), da die große keine Lust hatte länger drauf zu stehen, habe ich ein Tragetuch um Buggyboard und Kinderwagengriff gebunden, so konnte die Große sitzen und sogar schlafen ;) falls du das sehen möchtest kann ich dir gerne mal ein Bild schicken.
Ich hab immer versucht die große viel mit einzubeziehen, sie waren z.B. zusammen auf dem Wickeltisch, sie durfte anreichen und mithelfen...fande sie super! Sie durfte auch mal helfen den Wagen schieben oder oder...
Abgelegt habe ich die Kleine immer nur im Laufstall, wenn ich mal kurz was holen war oder so, nicht das doch die Große mal was macht....
Die paar Stichpunkte fallen mir gerade spontan ein, wenn du noch etwas wissen möchtest auch gerne per PN.

Die Kleine ist mittlerweile 13 Monate und ich finde den Altersunterschied super :)

Achja, die Frage bzgl. deiner Mutter...grundsätzlich würde ich schon sagen, dass es zwei Wochen vorher reicht, aber ich würde da an deiner Stelle einfach auf dein Gefühl hören und wie es dir geht.

Liebe Grüße
Clauds

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum