2 unter 2

Forum 2 unter 2

Baby tragen

Thema: Baby tragen

Hallo ihr lieben, bin gerade schwanger geworden und wenn alles gutgeht, ist mein älteres Kind fast zwei wenn das Baby kommt. Mein Kleiner kann noch nicht laufen, dh ich trage und hebe ihn eigentlich ständig, er wiegt ca 10-11 Kilo. Habe etwas Bedenken dass ich deshalb Schwierigkeiten bekommen könnte, wie zB Blutungen, später vorzeitige Wehen oder sogar eine Frühgeburt? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Würde mich über Berichte sehr freuen! Fischlix

von Fischlix am 19.11.2011, 21:20


Antwort auf Beitrag von Fischlix

So lange deine Schwangerschaft ohne Probleme verläuft darfst du dein baby beruhigt tragen wie eh und je. Viele Mamas die schon (kleine) Kinder haben müssen ihre Kinder noch tragen wenn sie schwanger, manchmal sogar hochschwanger sind. Ich selbst habe meine ersten beiden Kinder 16 Monate auseinander. Mein Großer lief zwar mit 12 Monaten freu, dennoch musste ich ihn immerwieder auch tragen denn die Kleinen laufen ja nicht sofort viel und sicher. Nr. 2 und 3 sind 2 Jahre auseinander und da mein 2. Kind an beiden Hüften opereirt wurde als ich um die 20. Woche war musste ich sie auch viel tragen, sogar noch mit zusätzlichem Gewicht da sie vom Nabel bis zu den Zehen eingegipst war. Das Ganze dann 6 Wochen mnit Gios und insgesamt habe ich bis zum Tage der geburt getragen. Meine Tochter konnte Ostermontag erstmals wieder frei laufen und Ostermontag kam dann unser Lütter. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Du bist erstmal schwanger. herzlichen Glückwunsch. Aber du bist (zum Glück) nicht krank. VLG tippi3

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 21:48


Antwort auf Beitrag von Fischlix

Meine sind 21 Monate auseinander. Du kannst dein Kind tragen, solange du keine Probleme hast. Ich habe den Großen auch bis zum Schluss getragen, nach kurzer KS-Erholung dann beide zusammen ;) Sprich deinen FA darauf an, er wird es dir bestätigen, dass das in Ordung ist. LG

Mitglied inaktiv - 19.11.2011, 22:24