2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 07.06.2005, 6:52 Uhr

Augen zu und durch!

Und, eine 3,5 jährige muss noch gar nichts verstehen! Sie ist ja noch ein Kleinkind, wie sollte sie verstehen, daß Mama keine Zeit für sie hat weil was anderes wichtiger ist? Das ist meiner Meinung nach schon zu viel verlangt. Auch von einem 5jährigen kann man das nur seeeehr bedingt erwarten. Mal nen Tag, ja, das schon, aber nicht gleich wochenlang.

Ich weiß schon daß es Situationen gibt wo es eben einfach nicht alles gut unter einen Hut zu kriegen ist, aber da mußt du dann eben einfach durch, versuchen das beste draus zu machen und schaun daß die Zeit möglichst rasch vorbei geht. Und nachher alles wieder ausbügeln. In den Augen der Kinder bist DU jetzt diejenige die sich falsch verhält, das mußt du verstehen, sie reagieren entsprechend. Das gibt sich wieder wenn alles wieder geregelte Bahnen läuft. Strafen würd ich da jetzt nicht, das verhärtet nur die Fronten unnötig. Und übrigens find ich den "stillen Stuhl" absolut blödsinnig, vorallem für ne dreijährige! Die sitzt da nicht zum nachdenken, sondern sitzt gelangweilt ihre Strafe ab. Ändern tut sich dadurch gar nix.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.