2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein am 09.12.2007, 20:42 Uhr

Auch ne Frage zum Elterngeld

Hallo

vielleicht weiss jemand Rat:
ich habe eine Tochter geb. am 4.9.06 vorher habe ich voll gearbeitet und bin seither in Elternzeit. Ich bekomme für meine Tochter noch die alte Regelung (300 EUR)
Jetzt bin ich wieder schwanger und das Kind kommt im Aug 2008.
Habe ich da Anrecht auf das neue Elterngeld- oder dann auch nur den Regelsatz von EUR 300
Oder wird mir die Arbeitszeit vor der ersten Tochter angerechnet?

Lieben Dank für einen Rat
zwerglein

 
3 Antworten:

Re: Auch ne Frage zum Elterngeld

Antwort von zwergi82 am 09.12.2007, 23:40 Uhr

hi du,

es zählen leider nur die letzten 12 monate, alles was du vorher gearbeitet hast, spielt beim elterngeld keine rolle. du bekommst also nur den 300euro mindestsatz.

lg zwergi



Re: Auch ne Frage zum Elterngeld

Antwort von Löwenbaby S16 am 10.12.2007, 6:51 Uhr

Hallo,

uns gehts auch so. Unser Sohn kam 07/06 und unser 2.Sohn kommt 02/08.
Wir bekommen momentan die 300€ Erziehungsgeld und werden das wohl auch in der Höhe an Elterngeld bekommen.
Die Arbeitszeit wird leider nicht angerechnet!

LG Bianca



Re: Auch ne Frage zum Elterngeld

Antwort von Jule2006 am 10.12.2007, 9:38 Uhr

Ist das Erstgeborene noch keine 3 bekommt ihr 300 Euro plus 75 Euro Geschwisterbonus.

Wir haben mit dem Rest das gleiche Problem. Erste Tochter kam 4`06, die zweite 10´07.
Würde das Jahr Elternzeit nicht mit angerechnet (wie es bei Eltern gemacht wird, die bereits für das erste Kind Elterngeld bekommen, also ab 1`07) dann bekämen wir den Höchstsatz, da ich vor der ersten SS gut verdient habe. So bekommen wir nur den Mindestsatz. :-(

Viele Grüße
Barbara



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.