2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trittfest am 11.11.2004, 17:51 Uhr

18 Monate Abstand und gestresst

Ich wünsche Dir gute Nerven,

da gelaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass meine Jungs mittlerweile etwas größer sind (4 + 6 Jahre alt- Unterschied: 18 Monate).

Ich kann aber noch genau nachempfinden wie ungemein stressig die beiden im Alter Deiner Kinder waren. Wenn ich kurz aus dem Zimmer gegangen bin, war es nur eine frage von wenigen Minuten (2 - 3) bis einer der Minis wieder durch herzzerreißendes Geschrei bemerkbar gemacht hat.

Aber es wird besser - es wird sogar richtig schön. Mit dem Alter werden die Kinder wesentlich vernünftiger - sie ärgern sich (fast) nicht mehr - sie verschwinden sogar für längere Zeit im Kinderzimmer (anderes Geschoss) und spielen mal eine Stunde zusammen.

Denk aber immer daran, dass Dein Großer auch erst 3 Jahre ist und somit auch erst ein klitze kleines Minikind, dessen Gehirn technisch noch nicht so ausgereift ist, dass es vernünftig reagiert.

Mir hat jemand geraten einen regelmäßigeren Tagesablauf einzuführen, ich glaube es lief nachher besser.

Gruß Trittfest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.