2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jakobine77 am 05.11.2005, 13:35 Uhr

1 oder 2? Eure Meinungen

Hi!

also wir haben uns nicht bewusst für unsren Sohn entschieden, er hat sich bei uns eingeschlichen. Wir haben jetzt nicht ganz 16 Monate Abstand. (das geht eigentlich, ich glaub 11 oder 12 Mon. Abstand is wirklich Stress)
Eigentlich wollte ich nen 3-jahres Abstand.

Aber 2 Kinder wollen wir eigentlich immer mindestens haben. Weil dann immer ein Spielkamerad da is dachten wir. Einer zum streiten, aber auch einer zum spielen.
Ich denke 3 Jahre is schon ideal, vor allem weil man dann mit dem 2. Kind auch mal was allein machen kann, wenn die beiden nur 1 Jahr auseinander sind, dann ist immer das Grössere Kind auch da, und das Kleine läuft nur mit.

Wann hat denn eure Tochter Geburtstag? Unser "Kleiner" is jetzt auch 14 Monate, die "Grosse" is jetzt grad 2,5 Jahre alt geworden.

Stessiger als mit 1 Kind ist es eigentlich nicht, denn man muss sich sowieso auf "Kind" einstellen + Rücksicht nehmen, wenn man auch nur 1 Kind hat. Nur "untergebracht" bei ner Freundin mal schnell... sind beide natürlich nicht so wie nur 1 Kind (die nehmen lieber nur 1 Kind), das is der einzige Nachteil.

Bin gespannt auf deine Entscheidung!

LG Jakobine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.