1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 25.01.2011, 12:52 Uhr

@perelin

Hi,
bei uns ist es da in der 1. Klasse etwas strenger. Hausaufgaben schreibt die Lehrerin an die Tafel. Hausaufgabenheft wird dann freiwillig geführt. D.h. wer sich es nicht aufschreibt, muss sich es halt merken. Jedes Kind hat ein 4-blättriges Kleeblatt in der Klasse hängen. Bei jedem Mal Hausaufgabe vergessen, wird ein Blatt abgeschnitten. Wenn alle 4 weg sind, muss 2 Schulstunden nachgesessen werden.
Die Lehrerin schreibt ansonsten auch nichts auf oder verteilt keine Zettel (höchstens für den Elternabend), die Info wird immer der Kindern gesagt und die müssen sich das merken und den Eltern mitteilen.
Also alles in allem müssen unsere Kids SEHR viel Verantwortung übernehmen.
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.