1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 17.11.2009, 14:46 Uhr

@novemberfee

Das ist ja Wahnsinn, welche Wörte deine Kinder schon schreiben. Das ist ein enorm großer Schreibwortschatz. Es hängt sicherlich auch von der Lehrweise ab. Haben sie ein Lesebuch? Oder lernen sie Lesen durch Schreiben mit Anlauttabelle?
Hier werden ganz einfache Wörter durchgenommen, deren Rechtschreibschwierigkeit im unteren Bereich liegt, weil vorerst nur einzelne Buchstaben ausgetauscht werden. z.B. Oma, Opa, Mama, Mami, Momo,Ina usw.
"Luft" und "toll" sind sicherlich Mitsprechwörter, aber doppelten Mitlaut, das ist schon eine Rechtschreibschwierigkeit die mit Sicherheit nocht Stoff der 1. Klasse sein sollte.
Ich wünsche deinen Kleinen, dass sie es gut meistern, sich ihre Grundsäulen zu festigen, denn darauf baut alles weitere auf. Und nochmal "Luft" und "toll" ist einfach, meiner Meinung nach, zu anspruchsvoll und überfordert sicherlich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.