kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 27.11.2009, 11:20 Uhr zurück

Re: Zu langsam

war bei meinem Sohn letztes Jahr auch so (mit dieser Frage bin ich auf dieses Forum gestoßen )
Hier hab ich die Tipps bekommen meinem Kind Zeit zu lassen und ihn so zu nehmen wie er ist. Manche Kinder sind eben vom Charakter her langsamer. Ein TIp war auch eine Eieruhr bei den Hausis aufzustellen. Wenn die klingelt sollte er fertig sein. Das hat super funktioniert. Ich hab ihm auch gefragt warum er denn so langsam arbeitet. Er meinte er würde sich eben Zeit lassen und will es ja auch schön machen. Ich hab dann mit der Lehrerin und ihm vereinbart: Schnelligkeit vor Schönheit. Die Lehrerin meinte das wäre nur Übung und wenn er das Tempo dann mal hat kommt die SChrift wieder von alleine.
Er ist immer noch einer von den Langsamen. Aber er schafft es zumindest meistens in der vorgegebenen Zeit.Seine Schrift ist leserlich.

Allerdings muß man unterscheiden ob das Kind so langsam ist weil es seine Art ist oder weil es den Stoff nciht versteht...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht