*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von amm26 am 24.07.2010, 12:11 Uhr

ZEUGNIS in voller Form

Zu den einzelnen von Dir angemerkten Punkten haben die anderen eigentlich schon alles geschrieben. Auch, daß ein Schulzeugnis und ein Arbeitszeugnis nicht miteinander vergleichbar sind.

Für mich ist das ein sehr gutes Zeugnis und was Du machst ist ein bisschen wie jammern auf sehr hohem Niveau.
Wegen sowas würd ich die Lehrerin nicht mit einem Gesprächstermin belästigen, auch nicht mit einem Telefonat. Die gute Frau hat jetzt ihren wohlverdienten Urlaub. Dich rufen die Mitarbeiter sicherlich auch nicht im Urlaub zuhause an weil ihnen bestimmte Passagen ihres Arbeitszeugnisses nicht schmecken ;-))) Und auch hier wird es so sein, daß da oft die Sichtweisen von Mitarbeiter und Vorgesetztem auseinander gehen was die Beurteilung betrifft, oder? Weil man sich selber in gewissen Punkten nicht immer so sieht wie der Chef.

Bei ein paar Stellen hast Du in Klammern angemerkt "Fördern - Aufgabe der Lehrerin". Das seh ich anders. Sie ist Lehrerin - kein Trainingscoach.
Diese Dinge zu fördern ist bei meinen Kindern MEINE Aufgabe. In unserem Fall war es das sehr leise Sprechen wenn sie was vor der Klasse vorlesen oder vortragen sollte.

Und deshalb bin ich z.B. das letzte Zeugnis mit meiner Tochter durchgegangen. Ich hab ihr erklärt was sehr positiv ist, aber auch woran wir/sie noch arbeiten müssen. Und jetzt bin ich sehr gespannt, ob sich das im Jahreszeugnis auch niederschlägt.

Freu Dich über so ein super Zeugnis - besser kann ein Kind einen Schulstart fast nicht hinlegen. Vermittle das Deinem Sohn und gib ihm nicht das Gefühl, Mutti ist erst zufrieden wenn er der alles überragende Klassenprimus ist.

GLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ein Zuckerl für die Schüler mit einer Note 1 im Zeugnis - Bayern

Bayerisches Staatsministerium der Finanzen Fahrenschon: Bayerische Seenschifffahrt GmbH gewährt Schülern mit einer Note „1“ im Zeugnis Gratisfahrten in den Sommerferien „Belohnung für ein erfolgreiches Schuljahr! Gute schulische Leistungen sollen deshalb wieder mit ...

von AllesOK 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis ohne Noten - ein "No-go"...

Hallo gestern hat unsere Kleine das Original-Zeugnis bekommen (im Vorfeld wird eine Kope ausgegeben, die unterschrieben dann gegen das Original ausgetauscht wird.). Die Kopie hat sie nicht interessiert, das Original aber schon. Bloß als sie dann beim Lesen festgestellt hat, ...

von Heike-SU 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Das erste Zeugnis...

ist im grossen und ganzen eigentlich sehr positiv ausgefallen. Sie geht gerne zur Schule, kommt gut mit ihren Klassenkameraden zurecht, arbeitet selbstständig. Lesen und Schreiben klappt gut, Musik hat sie sehr viel Interesse und Spass, Kunst auch recht gut und Sport ...

von huevelfrau 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Huhu, heute das erste Zeugnis (schriftliche Beurteilung)

Heute kriegt meine Maus ihre erste schriftliche Urteilung. Mal gespannt bin. Bis auf Mathe (da hat sie schon noch Probleme und das wissen wir und arbeiten dran), dürfte es eigentlich recht positiv ausfallen. Hab mir das von der Grossen rausgekramt gestern, ui, da dachte ich ...

von huevelfrau 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Nurnoch 5 mal schlafen, dann gibts das erste Zeugnis

ich glaub, ich bin aufgeregter als meine Tochter ;-) Wir werden am freitag gemeinsam ihren Ordner (1. klasse Lillifee) fertig gestalten, dann ein Abschlußfoto machen vom letzten tag in der 1. klasse *seufz* Das letzte jahr ist so viel passt, sie kann jetzt schwimmen, ...

von Keksraupe 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo Wir haben am Mi das erste Zeugnis bekommen Ich bin super stolz auf meine Tochter. In jeden Fach und Arbeits- und Sozialverhalten steht bei ihr ...

von HexeLilli 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Belohnung für´s Zeugnis

Hallo, jetzt ist das 1. Schuljahr ja fast rum und es gibt das erste Mal Zeugnisse. Kriegen Eure Kinder eine kleine Belohnung dafür? Einerseits sollen sie ja nicht nur für Geld o.ä. lernen, aber andererseits kann es ja auch anspornen. Wie seht Ihr das? Vielen Dank ...

von PeggyMami 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Auch mal zeugnis

an und für sich bin ich zufrieden mit dem ersten zeugnis meines sohnes. jetzt das große aber: Muss in einem zeugnis wirklich stehen, dass er vor wochen mal ein mädchen verletzt hat? ich hatte das damals geklärt und es hieß, daß mein sohn in eine Kabbelei geraten ist und ...

von Christine70 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisforumlierungen... brauche mal Hilfe!

Mein Sohn hat gerade sein erstes Zeugnis nach Hause gebracht. Soweit scheint es gut zu sein, was mich etwas verwirrt, dass mehrfach drinsteht "Mit Freude beteilgt er sich am Musik-/ Sport-/Sachkunde- usw. -Unterricht)" Ist das jetzt wirklich durchweg positiv oder heißt das ...

von zauberwaldmädel1 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Erstes Zeugnis - bin ratlos

Ich würde Euch gerne um eine Meinung bitten: bei uns gab es gerade die ersten Zeugnisse. Ich bin etwas überrascht über Form und Inhalt. Erwartet hätte ich eher eine Ansprache an das Kind, mit Hinweisen darauf, was es schon gut kann und was noch ein bisschen geübt werden muss, ...

von carla72 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.