*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Heike1972 am 07.07.2006, 10:35 Uhr

wieviele kinder sind bei euch in einer klasse?

Hallo two_kids,

bei meinem Sohn sind auch 18 Kinder in der Klasse. Ich finde es persönlich super, da der Lehrer natürlich sich mit jedem Kind extra befassen kann. Das kann sich aber schnell ändern. Bei uns ist es so, das die Schule wahrscheinlich 2007 geschlossen wird. Sprich die Kinder müssen dann in ein anderes Stadtteil fahren. Die Klassen werden bestimmt zusammengelegt und es ist natürlich ein ganz anderer Schulalltag für unsere Kinder als wie sie es kennen.
Platzdeckchen, Werkenschürze und Mitteilungsheft gab es bei uns nicht, da die Lehrerin(1.Klasse) diese Sachen für sinnlos hält...
Kleine Klasen sind natürlich super, aber auch gefährlich(Schulschließung) wenn ich das bei uns sehen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

LG v. Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.