kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 12.11.2011, 0:17 Uhr zurück

Re: Wie wichtig findet ihr ....

die kl-lehrerinnen meiner ersten vier kinder in der gs hatten immer stempel - meist ne sonne ohne wolken - mit etwas wolken - viele wolken.

oder am freitag im ha-heft ein mandala ganz - halb oder gar nicht.
(fürs verhalten in der woche)

die jetzige kl-lehrerin mag das nicht so, sie sagt, wenn was nicht geklappt hat, dann bereden wir das in der kl-stunde am freitag und gut ist es. dafür müssen keine stempel im ha-heft sein. wenns brennt, dann meldet sie sich, meldet sie sich nicht, dann ist alles bestens.

in mathe gibts allerdings für besondere fleißaufgaben bienchen und auf die sind die kinder total heiß.
meine hat noch vor den herbstferien z b. ein a4-blatt vollgeschrieben mit allen zahlen von 1 bis 200. war sie stundenlang beschäftigt, weil sie auch die logik dahinter verstehen wollte, warum eben welche zahl nach was kommt usw.
ich sagte ihr, dass es bei 100 doch nun genug sei, nein, es musste bis 200 weitergehen.

seit sie weiß, dass es bienchen für fleißaufgaben gibt (zusatz-ha), macht sie diese mit mehr begeisterung.

hier wird nicht richtig/falsch bewertet, sondern die bemühung des kindes honoriert. find ich ganz schön so.

und als vorstufe für die zensuren find ichs auch für uns eltern hilfreich, weil man da doch ein bisschen erkennen kann, wo das kind steht und wo übungsbedarf ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht