1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.02.2015, 16:13 Uhr

welches Mäppchen ?

Hallo,

geh mal nicht davon aus das das Mäppchen 5 Jahre hält - irgendwann sind die Gummischlaufen ausgeleiert - und meine Jungs haben auch irgendwann das Mäppchen nur noch als Schlampermäppchen genutzt und alles so reingestopft. Irgendwann sind sie dann umgestiegen auf ein Mäppchen in dem unten ein große Fach ist zum alles reinschmeissen und im Deckel noch ein paar Schlaufen für selten benutze Stifte waren.
In der 5. Klasse hatte keiner meiner Jungs mehr ein normales Mäppchen.
Bei meinem Jüngsten war das Mäppchen sogar schon in der 2. Klasse kaputt - er hat es irgendwie geschafft den Reissverschluss zu sprengen... seitdem hat auch der ein Schlampermäppchen.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mäppchen

Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mich wegen so einer Lappalie frage, was ich machen soll, aber Fakt ist: ich weiß die Lösung nicht. Meine Tochter hat vor 2 Wochen ihren Schulranzen bekommen, dabei war ein Mäppchen. Bei der Schuleinschreibung haben wir eine Liste ...

von Alexxandra 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mäppchen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.