kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von dhana am 08.02.2015, 16:13 Uhr zurück

Re: welches Mäppchen ?

Hallo,

geh mal nicht davon aus das das Mäppchen 5 Jahre hält - irgendwann sind die Gummischlaufen ausgeleiert - und meine Jungs haben auch irgendwann das Mäppchen nur noch als Schlampermäppchen genutzt und alles so reingestopft. Irgendwann sind sie dann umgestiegen auf ein Mäppchen in dem unten ein große Fach ist zum alles reinschmeissen und im Deckel noch ein paar Schlaufen für selten benutze Stifte waren.
In der 5. Klasse hatte keiner meiner Jungs mehr ein normales Mäppchen.
Bei meinem Jüngsten war das Mäppchen sogar schon in der 2. Klasse kaputt - er hat es irgendwie geschafft den Reissverschluss zu sprengen... seitdem hat auch der ein Schlampermäppchen.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mäppchen

Hallo, ich hätte nie gedacht, dass ich mich wegen so einer Lappalie frage, was ich machen soll, aber Fakt ist: ich weiß die Lösung nicht. Meine Tochter hat vor 2 Wochen ihren Schulranzen bekommen, dabei war ein Mäppchen. Bei der Schuleinschreibung haben wir eine Liste ...

Alexxandra   07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mäppchen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht