kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 16.12.2009, 9:02 Uhr zurück

Warum so komplizert?

Lass doch die Kinder sich einfach treffen, wenn sie miteinander spielen wollen. Bei ihm, bei euch, auf der Straße, auf dem Spielplatz, auf dem Schulweg... Mama, ich geh zu xy/auf den Spielplatz/einfach nur vor die Tür, tschüss bis nachher. Ganz einfach.
Und wenn du deinen Sohn nach der Schule mit dem anderen Jungen - unangekündigt, weil du die Telefonnummer nicht hast - mit nach Hause gehen lässt, wird schon niemandem der Kopf abgerissen werden.

Warum muss jedes Mal, wenn Kinder zusammen spielen wollen, eine großartige _Verabredung_ vonstatten gehen??? Und dann noch zwischen den Eltern, das können die Kinder doch unter sich ausmachen. Ich werde dieses Getue nie verstehen. Es ist eine absonderliche Unart unserer Zeit, dass man als Eltern mit anderen Eltern für seine Kinder "was ausmachen" muss.

Wir haben das doch damals als Kinder auch alleine auf die Reihe gekriegt, ohne dass Mama für uns die Freundschafts- und Verabredungsmanagerin spielen musste.
Meine Kinder ziehen auch einfach los, um sich draußen mit anderen Kindern zu treffen. Telefonnummern tauschen nur die aus, die sich schon lange kennen und wirklich oft treffen, das ergibt sich halt erst mit der Zeit. Es ist also gar nicht so ungewöhnlich, dass dein Sohn sich den Telefonkontakt erstmal "verdienen" muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht