1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 19.05.2010, 9:08 Uhr

Vorschulunterricht?

Bei uns wurde 2 mal in der Woche im Kiga jeweils eine Stunde Vorschule gemacht. Das begann im September und ging bis Juni. Von den Erziehern aus. Da wurden Schwungübungen gemacht, ausgeschnitten, bis 10 zählen, Adresse und Name üben (sagen) und solche Sachen wie Schulweg, Polizei, Notruf durchgenommen. Also nichts schulisches direkt sondern Motorik und Konzentration.

Die Lehrer wollten bei uns nicht, dass vorher Mathe oder Schreiben / Lesen geübt wird. Klappt gut.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.