1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 29.08.2003, 20:50 Uhr

vielleicht hilft das...

Hallo,

fragt doch nicht nach Fächern,
das weiß ein Kind nicht zu unterscheiden, gesprochen wird auch im Mathematikunterricht - ist aber keine Deutsch.
Fragt doch, "Was hat dir am meisten Spaß gemacht", "hat dich heute etwas genervt?"
und dann immer wieder das mit eigenen Worter wiederholen, was das Kind sagt, dann fühlt es sich verstanden und rückt - vielleicht - noch mit mehr heraus.

Viel glück
Cella

(aus Thomas Gorden: Familienkonferenz,
kapitel "aktives Zuhören")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.