1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 22.04.2010, 14:24 Uhr

Vielen Dank für die Liste. Interessant ist aber auch der Einleitungssatz:

[..]Die Schüler eignen sich diese Wörter durch häufigen Gebrauch an. Der Umgang mit dem Grundwortschatz zielt auf die Vermittlung der ausgewiesenen Rechtschreibstrategien.
Durch vielfältige wortspezifische Übeungen sollen die Schüler die zu grunde liegenden Strategien erkennen und diese beim selbstständigen Verfassen und Überarbeiten von Texten anwenden. Die Nachschrift ist dafür keine geeignete Übungsform. sie dient allenfalls als Grundlage für ein Aufschreibtraining.[..]

Ich lese es so, als ob ein "Vokabeltraining" daheim ursprünglich nicht gedacht war, zumindest in Bayern nicht.

Nochmals Danke
millefleurs - die sich jetzt richtig zusammen nehmen muss, um diese Liste nicht doch auszudrucken und daheim mal selbst eine kleine Stichprobe zu veranstalten. Nein, nein, nein, nein, nein, ich werde es nicht machen!....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.