kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wolfsfrau am 26.06.2012, 15:54 Uhr zurück

Re: Vergleiche mit Geschwisterkindern...

Hallo,

ehrlich gesagt, finde ich die Antwort deines Sohnes super!

Ich würde es gleich von Anfang an mit der Lehrerin besprechen. Dafür müsste sie doch Verständnis aufbringen und sich solche - egal wie gemeinten - Kommentare zu verkneifen.
Ich habe das immer so gehasst als Kind - wobei die Lehrer nicht nur meinen Bruder kannten, sondern teilweise auch noch meine Mutter.

Mein Jüngster war neulich total genervt, weil eine Lehrerin zu ihm sagte: das sieht man aber, dass du der Bruder von ... bist. Zugegeben, die beiden würden als Zwillinge durchgehen, wenn sie denn gleich alt wären (bin mal gespannt, wie es ist, wenn erwachsen sind...), aber vom Temperament und auch ihren Leistungen in der Schule sind sie total unterschiedlich. Er weiß halt, was er kann und was sein Bruder kann und das es da Unterschiede gibt. Und das, was er nicht so gut kann, nervt ihn so schon genug.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht