*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Claudia B am 06.10.2004, 1:44 Uhr

Üb mit ihr Rechnen.

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

Fördergruppe gibt es, aber dafür ist sie nicht vorgeschlagen worden, bisher ist sie noch "zu gut" dafür und freiwillig hin - is nicht.

Also wir spielen z. B. immer Kniffel. Da rechnet sie zusammen, einfach um diese 5+7 und so zu üben. Das geht auch so ganz gut.

Das mit den Sprüchen oder mit lustigen Beispielen könnt ich mir schon vorstellen, aber das ist schon ziemlich aufwendig.....Ich bin da auch nicht die Kreativste *gggg*

Hilfsmittel benutzt sie auch, am liebsten ihre Rechenkugeln (das ist so ein Gestell aus Holz mit je 10 Kugeln pro Stab; mir fällt grad die richtige Bezeichnung nicht ein). Das klappt einwandfrei, wenn sie es damit macht.
Aber in der Schule sollen sie halt ohne zurecht kommen. Deshalb die Finger.

Also ich sehe auch, dass ich am besten DOCH mal die Lehrerin anspreche, ich hab einen sehr guten Draht zu ihr, vielleicht hat die einen Tipp für mich, sie sieht das ja auch von der anderen Seite.

Das mit dem Buch wäre auch eine Idee, mal hören, was die Klassenlehrerin meint. Ich seh aber auch, dass wir wohl um das Üben (gerade dieses "wie aus der Pistole geschossen", das MUSS einfach klappen, zumindest für die Zahlen bis 10, das seh ich auch so) nicht herumkommen werden. Ich will sie halt auch net sooo frustrieren: OCH, schon WIEDER Mathe üben....
Naja, man kann sich den Rest vorstellen...

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.