kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 22.04.2009, 15:30 Uhr zurück

Re: Terminstress....

Ich habe das auch schon von einigen Müttern gehört, daß die Kinder diverse Kurse und Vereine besuchen. Bei meinem Sohn ist es momentan so, daß er mittwochs in die Fahrbibliothek geht und donnerstags ist Sport-AG. Ansonsten hat er die anderen Tage "frei". Ich finde persönlich, daß die Kinder in der Schule schon genug Stress ausgesetzt sind und somit nicht noch zusätzlich soviele Kurse besuchen müssen. Was anderes ist es natürlich, wenn es das Kind möchte oder vom Arzt verordnete Therapien laufen (Logopäde, Ergo etc.) Aber gerade dann würde ich schon noch drauf achten, daß das Kind noch genügend Freiräume zum Kindsein hat. Denn auch Spielen ist enorm wichtig in dem Alter. Termine haben sie doch noch ihr ganzes Leben, oder?

Es ist auch hier so, daß die Freunde meistens zu uns kommen, eher selten, daß unser Kind mal woanders ist. Ich bin gern Gastgeberin, achte aber schon darauf, daß unser Sohn auch mal zu den Freunden geht. Einfach auch, damit er mal andere Gewohnheiten kennenlernt und auch einmal woanders spielen kann.

GLG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht