1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 20.10.2005, 10:47 Uhr

Teilnahme von Kann-Kindern an KiGa-Projekten

Also bei uns wird dieses ganze Kann-Kind Theater sowieso nicht veranstaltet, da fragen sich nicht auf einmal dutzende Eltern, ob ihr Kind mit 5 eingeschult werden kann/soll.
Das meine ich jetzt aber nicht auf Deine Tochter bezogen, sondern ist nur mal so eine generelle Anmerkung.
Außerdem ist es so, dass es nicht die Projekte usw. gibt, sondern die Vorschulkinder werden in einer eigenen Gruppe zusammengefaßt und bereiten sich gemeinsam das ganze Jahr auf die Schule vor in Exkursionen, sie lernen schwimmen, machen einen Computerkurs, arbeiten an der Feinmotorik usw.
Wenn nun ein sog. Kann-Kind im Kiga dadurch auffällt, dass es sehr weit entwickelt ist in allen Bereichen, dann treten oft die Erzieherinnen an die Eltern heran und schlagen vor, dass das Kind in die Vorschulgruppe kommt.War z.B. bei meinem Großen so, diese Kinder machen dann das ganze Programm mit inkl. Abschlußfahrt.
Also wenn der Kiga meint, dass das Kind soweit ist, dann kommt es selbstverständlich mit rein, falls nur die Eltern der Meinung sind, dan n wird es schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.