kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MartaHH am 02.11.2007, 9:56 Uhr zurück

Re: Stempel

Hallo,
Stempel haben sie bei uns in der Klasse auch. Aber es gibt für jedes Kind für jede erledigte Arbeit einen Stempel! Ergebnis: alle haben gleich viel Stempel.

Deine Tochter ist zu Recht frustriert. Habt ihr nicht auch so eine Art Kinderpost, wo du mal einen Zettel reinlegen kannst und um einen Anruf bittest? Oder darum, anrufen zu dürfen und um die Tel.Nr. bittest? Das würde ich schon tun.

Wenn es von der Lehrerin beabsichtigt ist, handelt es sich um pädagogisch höchst fragwürdige Methoden. In dem Fall sollte sie ihr Vorgehen schon erläutern, damit die Kinder sich darauf einstellen und danach verhalten können.

Wenn sie dein Kind übersehen hat, muss man sie höflich darauf aufmerksam machen.

Ich kann den Ärger jedenfalls gut nachvollziehen. Und kleines Problemchen hin oder her, so etwas kann die Stimmung eines Kindes und damit auch den Lernerfolg schon nachhaltig beeinflussen. Wir Erwachsenen erinnern uns doch heute noch an erlittene Ungerechtigkeiten.

LG, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht