kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von silberalex am 29.10.2008, 8:43 Uhr zurück

Re: Spaß an der Schule wecken...

Hallo,

meiner hat sich eigentlich schon auf die Schule gefreut, auch wenn ihm glaube ich nicht so ganz klar war "was das eigentlich bedeutet"

Wird denn im Kindergarten irgendwas spezielles angeboten, was die Kids ein bischen "vorbereitet"

Er hat ja aber auch noch fast ein ganzes Jahr Zeit, ich finde das meiner in dem letzten Jahr vor der Schule eine unglaubliche Entwicklung durch gemacht hat. Am Schluss fand der den Kiga dann auch langweilig und konnte es kaum abwarten.

Mein Sohn kannte an der neuen Schule auch niemanden, weil wir gerade umgezogen sind. Aber er hat jetzt nach 6 Wochen schon viele Kontakte und auch erste Einladungen, die Kinder sind da um einiges offener als wir Erwachsene ;-) - da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen

Ich denke im Laufe des Jahres wird das immer attraktiver, wenn dann mal der Besuchstag in der Schule war oder der Schulranzen ausgesucht wird usw.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht