1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 22.02.2013, 10:37 Uhr

Sigg-Flasche...

Huhu,

ich würde ihm eine Sigg-Flasche mitgeben, mit denen kann man nicht gut spritzen. Gib ihm ruhig dazu eine kurze schriftliche Nachricht mit und schreibe darin, dass Du auf eine Sigg-Flasche ausgewichen bist und dass die Lehrerin Dich bei Rückfragen gern anrufen kann. Ich denke, sie wird es auf sich beruhen lassen.

Trotzdem finde ich: Wenn Dein Sohn immer wieder auffällt und aneckt, spricht doch nichts dagegen, mal eine Erziehungsberatung in Anspruch zu nehmen (falls noch nicht geschehen). Das sind meist nur wenige Termine, und man bekommt gute Tipps von jemand Außenstehendem. Unbeteiligte, die weder zur Schule noch zur Elternseite gehören, sehen Probleme manchmal klarer als Betroffene. Kostenlose Erziehungsberatung bietet zum Beispiel der Kinderschutzbund an, manchmal auch das Jugendamt sowie die Caritas oder Diakonie.

Wir haben zwei Familien im Bekanntenkreis, die das Angebot genutzt haben (weil ihre Jungs in der Grundschule aggressiv waren und aneckten), und wo sich das gesamte Problem in den Monaten danach extrem besserte und schließlich auflöste. Da ist doch nix dabei, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.