1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EventKingdom am 03.07.2015, 12:34 Uhr

Schultüteninhalt: Vorschlag!

Hallo JaMe!
Tolle Idee, die werde ich mir merken! :)

zur Einschulung würde ich auf jeden Fall Russisch Brot in die Schultüte legen. Das schmeckt nicht nur lecker, kann auch zum spielerischen Lernen anregen. So kann man super das Buchstabieren üben.

Außerdem finde ich eine Einwegkamera in der Schultüte super! Viele Kinder möchten doch immer gerne Fotos mit der Kamera der Eltern machen. Da die aber sehr teuer ist, ist diese nur unter Aufsicht zu nutzen. Da eine Einwegkamera nicht teuer ist und auch nur für den einmaligen Gebrauch gedacht ist, ist sie eine tolle Geschenkidee mit der man den Tag der Einschulung aus Sicht des Kindes festhalten kann.

Viele Kinder lernen das Schreiben nicht mit einem Füller, da die Tinte verschmiert. Daher sind Bleistifte oder Fineliner eine tolle Geschenkidee für die Schultüte. In verschiedenen Farben werden sie dein Kind sicher begeistern.
Schau mal in meinem Blog vorbei, dort findest du noch mehr Information zum Thema "Was gehört in eine Schultüte".
https://www.eventkingdom.com/de/magazin/

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.