kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 08.05.2004, 16:25 Uhr zurück

Re: Schulanfänger und knapp 2 jähriges in einem Zimmer?

Hausi machen mit Kleinkind daneben ist schwierig - da müsstest Du das Kleine in der Zeit aus dem Zimmer nehmen (es sei denn, es schläft gerade). Mit dem gemeinsamen Schlafen hat es sich bei uns auch nicht bewärt - bei uns schlafen 2 Schulkinder in einem Zimmer, die Kleine noch bei uns ( mit jetzt 3 1/2). Ich hatte sie mal kurzfristig alle zusammen, aber die Kleine hat abends noch zu oft gerufen, da sie oft noch nicht müde war (Mittagschlaf). Alternativ könnte ich mir vorstellen, das Kleine im Elternschlafzimmer einschlafen zu lassen und dann ins Kinderzimmer zu legen (zumindest wenn es nachts den Großen nicht stört durch Schreien, Aufwachen). Probier einfach aus, was bei euch klappt - das merkst du recht schnell selbst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht