kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von crisgon am 24.01.2011, 10:17 Uhr zurück

Re: Schüchternes Kind - schlechte Noten?

Bei meinem Sohn in der Klasse (3. Klasse) gibt es auch ein extrem schüchternes Mädchen. In der 1. Klasse war es noch extrem. Wenn sie gefragt wurde, hat sie die Antwort ihrer Freundin (Nachbarin die sie schon seit Babyalter kannte) zugeflüstert und die hat dann die Antwort laut gesagt. Oder sie hat die Antwort der Lehrerin zugeflüstert. Es war schon sehr auffällig. Aber inzwischen, 3. Klasse, hat sich das ziemlich gelegt. Natürlich ist sie noch zurückhaltend, aber sie meldet sich immer wieder Mal und bei direkter Anfrage antwortet sie laut vor der ganzen Klasse. Von den Noten her ist sie auch recht gut.
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht