kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 13.01.2011, 15:54 Uhr zurück

Schnelligkeit jetzt schon trainieren - ja o. nein?

Hallo
mein Sohn kommt soweit gut mit (lt. Lehrerin) in der Schule. Mir fällt nur auf dass er wohl oft langsam ist. Er erzählte mir heute dass sie 6 Blätter zu rechnen bekommen haben, er selbst hatte in der Zeit 2,5 geschafft, sein Nachbar alle 6.... die meisten so 3-4.

Vom rechnen her kann er es schnell genug, das weiß ich, aber er schreibt seeeeehr langsam...

So ähnlich ist es auch bei Texten abschreiben, er "malt" die Buchstaben richtig. Wobei er dadurch mittlerweile eine für 1.Klässler sehr schöne Schrift hat finde ich (anfangs kaum lesbar )

Sollte man ihn zu "schneller schneller" antreiben o. warten bis es sich von selbst ergibt?

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an RR   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht