kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kati5 am 07.12.2004, 18:50 Uhr zurück

Re: reine Vorschule oder fördermögl.keit f. begabte kinder im Münchner Westen

Hallo Andrea,
ich habe einige Tipps für Euch:
Vom Bundesministerium wurde eine Broschüre mit Tipps für Eltern und Lehrer von begabten Schülern herausgegeben. Man kann sie unter http://www.bmbf.de/publikationen/2715.php kostenlos bestellen. Die Broschüre heißt: Begabte Kinder finden und fördern - Ein Ratgeber für Eltern und Lehrer, 2003, 108 Seiten.

Die Stelle an der LMU-München (Psychologie), die die Vorgänger schon erwähnt haben, ist sehr kompetent, allerdings kosten die Tests dort etwas. Dort wird nur die Diagnostik gemacht, zur Förderung musst du auch wieder woanders hingehen. Vielleicht probierst du es mal bei einer Familienberatungsstelle. Leider weiß ich hier nur im Münchner Osten die Anlaufstellen.
Falls du dein Kind vorzeitig oder vorvorzeitig einschulen möchtest, kann dir die Schulberatungsstelle weiterhelfen: www.schulberatung-muenchen.de. Dort arbeiten Lehrerinnen und Lehrer, die eine schulpsychologische Zusatzausbildung haben. Dort wird man auch sehr kompetent und kostenlos beraten.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße, Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht