kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.05.2006, 9:11 Uhr zurück

Re:@ bigwusch und @all wegen Hänselei

Hallo!
Das Problem ist, solche Kinder haben deshalb kein Selbewertgefühl und Selbstvertrauen, weil sie ja garnicht die Gelegenheit haben, eines aufzubauen. Wenn ein Kind in der 1 Klasse, also mit 6 Jahren (oder vielleicht schon früher) von anderen Kindern gehänselt und verstoßen wird, wie soll es dann ein Selbstwertgefühl haben. Ich finde das so traurig, dass manche Kinder ihren Frust einfach auf anderen Kindern auslassen müssen. Das Thema habe ich schon mal im Forum besprochen, und da kamen ganz unterschiedliche Meinungen von ist Erziehungssache (der Annahme bin ich auch) bis "naja, sind ja Kinder und Kinder sind ehrlich" wovon ich schon mal garnichts halte. Man kann seinem Kind sehr wohl erklären, was richtiges und was falsches Verhalten ist. Mein Sohn würde jedenfalls niemanden hinterherschreien "Fette, dicke,..." oder was man manchmal so hört.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht