kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 17.05.2006, 14:31 Uhr zurück

Re:@ Traude und all :o)

Hallo :o)

@ Traude: Ja sie hat es sehr schwer. Zum einen wird sie von sehr vielen Kinder in der Pause geärgert (versteckt sich teilweise schon auf dem Klo) und sie laut therapeutin kein Selbstbewußtsein und kein Selbstwertgefühl. Das macht es ihr auch so schwer. Der Lehrer sagt sie schafft es nur wenn sie übt, übt und noch mehr übt. Aber das setzt sie wieder unter Druck und sie macht zu.

Die Therapeutin hat ihr heute im Elterngespräch geraten sie wiederholen zulassen.

Und noch was zu den "schlechten Schülern". Er hat ihr die Aussage erklärt, und er meinte damit in einer klasse mit "normalem" Durchschnitt wäre sie grade drunter, in der jetztigen Klasse liegt der Leistungdurchschnitt aber sehr hoch und da kommt sie nicht mehr mit (trotz Förderunterricht, den bekommt sie schon seit Schulstart)

LG
Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht