1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 24.10.2007, 18:21 Uhr

@Pebbie - warum Stress ?

Hallo,
ich finde , es kommt immer aufs Kind an, ob es solch ein Programm schafft und will oder nicht.
Wenn ein Kind Freude an seinem Tun hat, ist das auch kein Stress für das Kind.

Meine 3 Töchter ( 9 , 7 , 5)gehen allesamt
Di. 1 ,5 h zum Geräteturnen.
Freitags haben sie nochmal von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr zum Geräteturnen , danach heim etwas essen und um 19.00 Uhr beginnt 1h Leistungsschwimmen.

Meine Töchter LIEBEN ihre Vereine und können gar nicht genug vom Training bekommen.
Ich bin Freitag abend echt geschafft und die 3 drücken diesen Stress mit einem Lächeln weg.

Zusätzlich haben meine beiden Schulkinder noch eine AG in der Schule und haben noch seeeehr viel Zeit zum " freien Spielen " daheim .
Wir gehen jeden Tag an die frische Luft in den Park - sonst bekommen sie einen Budenkoller.
Wir haben oft das Haus voller Besuchskinder und trotzdem sind die grossen sehr gute , ehrgeizige und ausgeglichene Schülerinnen.
Und die kleine will natürlich alles können , was die grossen können.

Ich staune auch oft über die Energie meiner Töchter, die nicht genug Bewegung und Frischluft bekommen können.
Wenn es einem Kind Spass macht, die schulische Leistung stimmt und sie bei allen Pflichten auch noch Kind bleiben dürfen - was soll daran falsch sein?

Wenn ich meine übergewichtige 11 -jährige Nichte sehe, der es graut , an die frische Luft zu gehen, an nichts Interesse hat und stundenlang vor ihrem Nintendo sitzt - neee, danke.
Solche Spielereien kennen meine zum Glück noch nicht.

Liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.