1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rolerpacker-er am 15.08.2008, 12:45 Uhr

Nochmal wegen "Hackenporsche"....

Liebe Dana,
was bisher in dieser Diskussion rund um den "Hackenporsche" neben Peinlichkeit, Gruppenzwang & Co. völlig vernachlässigt wurde:

Der rolerpack an sich ist ein vollwertiger Ranzen. Also mit stabilem Innenleben für eine schonende Aufbewahrung für Hefte/Bücher , verkehrssicheren Reflektoren, rückenschonendem Tragekomfort (höhenverstellbare Schulterriemen, ergonomisch angepasste Rückenpolsterung), bei einem Volumen von 17,5 Litern mit 1,4 kg immer noch ein Fliegengewicht seiner Klasse.

Dass man ihn außerdem noch hinterherziehen kann, ist eigentlich als Zusatznutzen zu verstehen.

Übrigens: In asiatischen und amerikanischen Ballungszentren sieht man Schulranzen-Trolleys mittlerweile bei ca. 30 % der Kids.

Und: vor ein paar Jahren hätten es die lieben Kleinen hier sicher auch den Vorschlag total uncool gefunden, mit einem Tretroller zur Schule zu fahren ... :)

Liebe Grüße und eine gute Entscheidung bei der Qual der Wahl wünscht
Marc, der rolerpack-er

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.