1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 13.04.2008, 13:01 Uhr

@Nathalie (der Hintergrund für meine Bemerkung)

Huhu,

nun ja, das mit dem Rechnen ist so eine Sache. Aber ich hatte leider einen Mathe-Lehrer, der mir jeden Spaß an der Mathematik mit solcher Kleinlichkeit ausgetrieben hat. Ich war immer bei der Matheolympiade dabei, sogar auf Kreis- und Bezirksebene. Bis wir diesen Lehrer bekommen haben. Bei ihm war auch jede Antwort falsch, die auch nur einen Tick von seiner abgewichen ist. Sogar die Merksätze mussten Wort für Wort wiedergegeben werden. Das war schrecklich. Und als wir dann nach 4 weiteren Jahren erneut einen neuen Lehrer bekommen haben, sind wir alle total abgestürzt, weil plötzlich wieder selbst mitdenken angesagt war.

Also: Vielleicht kann man in dem oben geschilderten Fall eine Bemerkung dranschreiben als Lehrer. Aber falsch ist das auf keinen Fall.

Wahrscheinlich war Einstein deshalb so schlecht in der Schule. Weil er auch solche Lehrer hatte.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.