kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trini am 16.03.2004, 7:39 Uhr zurück

Re: Nachmittagsbetreung in der Schule

Mein Großer ist in einer ganz normalen Grundschule (Dorfschule, dreizügig). Dazu gibt es einen Betreute Grundschule als Elterninitiative. Kostet € 4,- Mitgliedsbeitrag plus € 40,- für die Betreuung. Betreuung ist von 7.30 Uhr bis maximal 14 Uhr.

Prinzipiell dürfen sie da Hausaufgaben machen. Das wird aber nicht betreut oder kontrolliert.

Mir persönlich ist es auch viel lieber, wenn der Junge in der zeit mit seinen Freunden spielt und nach unserem gemeinsamen Mittagessen mit mir Hausaufgaben macht.

So weiß ich nämlich immer, WAS sie grade machen und WIE er es macht, d.h. ob er irgendwelche Schwierigkeiten hat.

Wenn er seinen Sachen die ganze Zeit in der Schule hätte, wäre mir das gar nicht Recht.

Trini

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht