*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.04.2010, 8:32 Uhr

@Moppel03

Das kann sie aber lernen, wenn du sie stärkst.
Mein Sohn ist ein geborener Tänzer - wir wussten das schon immer. Er wollte aber nicht zum Tanzen, weil das für einen Jungen uncool wäre. Na ja mit knapp 7 hat ein Zufall dazu geführt, dass er doch zum tanzen ging. Seine Klassenkameraden wussten das nicht, bis ihn eines Tages einer gesehen hat, weil der Fußballplatz genau gegenüber von der Tanzpsorthalle ist und eben zur gleichen Zeit Training war.

Na ja das gab auch Reaktionen am nächsten Tag, die nicht schön waren. Es war Spießrutenlaufen, Kommentare in Richtung schwul u.ä.Mittlerweile sind mehr als 3 Jahre vergangen und die Klasse kennt ihn nur noch als den Tänzer, der darin aufgeht und dazu steht. Das hat dazu geführt, dass er in anderen Dingen zu seiner Meinung und seinem Geschmack steht. Und wenn er auf dem Talentefest in der Schule tanzt, dann sind alle begeistert und es kommen keine Sprüche mehr.

Stärke ihr Selbstbewußtsein, dann wird sie irgendwann solche Kommentare überhören. Wenn sie es jetzt noch nicht kann, so kann sie das durchaus lernen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.