kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 08.04.2008, 14:35 Uhr zurück

Mal als Denkanstoß.....

wer gibt schon gerne zu -und dann noch in aller Öffentlichkeit- dass er blank ist?
Ich habe mich hier schon häufiger dazu geäußert, dass ich mehrtägige Fahrten im Primarbereich als nicht notwenidig erachte. Alternativ gibt es auch mehr oder weniger kostenneutrale Projekte wie Lesenächte oder Zelten, die denselben pädagogischen Zweck erfüllen wie eine teure Fahrt.
Allerdings kann man es als Lehrer diesbezüglich eh niemandem rechtmachen, daher habe ich persönlich von diesem Ansinnen lange Abstand genommen (wie beim Thema Hausaufgaben :-).
Ich unternehme viel mit meiner Klasse, denke aber sehr wohl (und da geht es mal gegen dein Posting, Henni), dass man es als Lehrer sehr wohl "riechen" kann, wenn bei einer Familie die Kohle knapp ist. Ich kenne als Klassenlehrer doch meine Pappenheiner, ihre Berufe, Kinderzahl, Lebensumstände. Das kann man sich doch leicht ausrechnen :-)
So bewege ich mich stets in einem angemessenen finanziellen Rahmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht