kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 12.04.2013, 1:15 Uhr zurück

leider nein

in der ersten Klasse fiel die Fahrt aus, da eine bestimmte Anzahl Kinder mitkommen muss bzw. nur eine bestimmte Anzahl Kinder absagen durfte (und das waren von 25 Kindern ZWEI Kinder, die maximal hätten absagen dürfen, am Ende wars die halbe Klasse) Grund hierfür waren einmal die Erstklässler (Mischklasse, 1. und 2. Klasse), die nicht zwei Nächte ohne ihre Eltern irgendwo sein wollten. Außerdem auch Eltern, die nicht zwei Nächte ohne ihr Kind sein konnten. Also fiel die Fahrt aus.

Gleiches Thema in der zweiten Klasse.

Jetzt ist mein Sohn in der dritten Klasse und man kommt gar nicht auf die Idee, eine solche Fahrt durchzuführen, da die Klasse vom Verhalten her SO dermaßen schlimm ist, dass kein Lehrer sich das zutraut. Und auch nicht will...

Wir sind im übrigen die einzige Klasse, die nie auf Klassenfahrt fährt. Schade, ich würd mich auch mal über zwei Austage freuen und mein Sohn wäre eigentlich auch gern mal mit seinen Mitschülern in einer Jugendherberge. Kann man nichts machen.

Ach, alternativ zur ausgefallenen Klassenfahrt habe ich dann damals eine Übernachtung in unserem Jugendclub IM WOHNGEBIET.. VOR DEN FENSTERN DER ELTERN! gebucht, sie war kostenlos. Nichtmal DA kamen alle, weil das Kind nicht woanders fremd übernachten sollte/wollte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht