1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 09.11.2010, 22:13 Uhr

Laternenumzug

Hallo,

nachdem bei uns der Kindergarten nur noch ein Lichterfest für Kindergartenkinder macht - also ohne Eltern oder Geschwister, oder andere Kinder - haben wir hier im Dorf vor ein paar Jahren angefangen einen eigenen Martinsumzug zu machen.
Den organisieren die Ministranten, die Eltern spendieren Kinderpunsch und Glühwein und kleines Gebäck.
Die Feuerwehr macht die Halle auf, das alle reinkönnen.

Und schon ist es ein kleines Dorffest bei dem alle Kinder, Eltern und ältere Leute teilweise sogar im Rollstuhl dabei sind. Der Rest steht draussen und sieht zu wenn der Zug durchs Dorf geht.
Vorraus der "Martin" auf einem Pferd und die Ministranten machen ein kleines Martinsspiel.

Ist jedesmal wieder sehr schön - danach werden die Laternen ganz schnell bei den Eltern abgegeben und die Kinder flitzen ohne rum - die Eltern trinken noch einen Glühwein... alles kostenfrei gegen Spende für die Ministranten.

Also meine Jungs sind mit fast 12, 8 und 6 Jahren sicher wieder dabei.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.