kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 11.12.2015, 9:55 Uhr zurück

Lass ihr Zeit....

....ich habe hier auch so ein weibliches Trödellottchen. Ich darf Dir sagen das sind sehr weitsichtige und fürsorgliche Mädchen. Ich bin total überzeugt das diese ihren Weg gehen werden. Warum? Weil mein Trödellieschen jetzt in der 4.Klasse ist und mächtig aufgeholt hat.

Was war das für ein Theater. auch so jung eingeschult, trödelte sie den ganzen Tag - in der Schule - zuhause - auch beim Sport war sie hübsch die Letzte. In der Dusche singt sie und malt tolle Gemälde. Will jedem Käfer über die Straße helfen, ist fürsorglich und sehr sensibel. Sie weiß besser darüber Bescheid wer welche Strafe bekommen hat als was für HA auf sind.

Ich habe an alles gedacht und alles gemacht. Kein ADS, keine andere Störung, ein kerngesundes, sehr emphatisches wunderbares Kind - so die Psychologen.

Nicht immer sind die schulischen Abläufe eben kindkompatibel. Mut möchte ich Dir daher machen - Mut einfach weiter voran zu gehen. Ich habe mir eine dritte Person ins Haus geholt die mit meinem Kindklein geübt hat - etwas schnell zu machen. Schnell zu schreiben, schnell zu rechnen und was soll ich sagen. Jetzt in Klasse 4 schafft sie alles und wenn ich zurück denke kommen mir meine Befürchtungen von damals teils bereits lächerlich vor.

Ich bin überzeugt as mein Kind die Welt meistern wird, mal etwas mit Menschen oder Tieren machen wird, egal ob als Beruf oder Studium, denn die Welt retten will sie immer noch - jetzt nur mit schnellerem Tempo.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht