1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oda am 06.06.2003, 20:14 Uhr

Könnt Ihr mir einen Schulranzen empfehlen?

Hallo, Daani!

Am besten sind die McNeill, Scout und Samsonite-Ranzen. Es gibt aber von jeder Firma mehrere Modelle.
Du solltest dich erstmal informieren und dann auf jeden Fall im Geschäft dein Kind die Ranzen anprobieren lassen. Karstadt z.B. hat meistens eine ganz gute Auswahl an Ranzen. Was nämlich bei einem Kind gut passt, kann beim nächsten ganz schlecht sitzen. Ich wollte z.B. den Ergo Light (von McNeill, glaube ich), weil er unter 1000 g wiegt und auch die Innenaufteilung gut ist. Aber die Riemen rutschten meinem Sohn dauernd von der Schulter. Am besten sass bei ihm der Scout Easy - also habe ich mich für den entschieden.

Kaufen kann man ziemlich günstig bei www.karlas-schatztruhe.de
Bei Auslaufmodellen im GEschäft solltest du darauf achten, ob sie der neuen DIN-Norm entsprechen (mindestens 10% Reflektorflächen und großer Anteil orangefarbener Flächen für gute Sichtbarkeit auch am Tage).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

LG Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.